Aufnahme/Physiotherapie

Melanie Schechtner
HLW Horn
Anwärterin für das Studium „Physiotherapie“

Liebe Karin!

Am Anfang war ich noch sehr unentschlossen, was ich nach der Reife- und Diplomprüfung machen möchte, aber durch deine Unterstützung ist mir die Entscheidung leicht gefallen.

Ich habe mich entschlossen, in den gesundheitlichen Bereich einzusteigen, und zwar in das Berufsfeld eines Physiotherapeuten. Du hast mir gezeigt, welche Fachhochschulen dieses Studium anbieten. Da ich zuvor aber schon die FH Krems besuchte, fiel mir die Entscheidung leicht. Denn die Fachhochschule war mir von Anfang an sehr sympathisch und hinterließ einen sehr guten Eindruck bei mir. Ich bin froh, dass du mich auf dem langen Weg bis zur Aufnahmeprüfung begleitet hast, denn ohne dich hätte ich das Ganze bestimmt nicht durchgezogen. Deine Tipps waren auf jeden Fall hilfreich und ich bin sehr dankbar für deine tatkräftige Unterstützung und Begleitung. Ich hoffe, mein Traum als Physiotherapeutin geht in Erfüllung.

Es hat mich sehr beeindruckt, welche Fähigkeiten du aus einem Menschen herausfiltern kannst.