Unterstützung von Profis

Bei einem Workshop „Karriereplanung für die Zukunft“ in der BHAK Gmünd lernte ich Dipl. LSB Karin Hauer (Verein eVoLUTION) kennen. Da ich mir bereits Gedanken über meine Zukunft gemacht hatte und schon wusste, in welche Richtung es ungefähr gehen soll, habe ich mit Hilfe dieser Trainerin gleich im ersten Modul sehr viel erreicht. Schließlich fiel meine Wahl auf den Studienlehrgang Marketing & Sales der FHWien der WKW.

Sie unterstützte mich nicht nur beim Aufnahmeverfahren (Tabellarischer Lebenslauf, Motivationsschreiben, Projektplan, Testtraining und Interview), sondern recherchierte mit mir auch die Berufsmöglichkeiten nach Beendigung des Studiums. 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ich bin froh darüber, diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen, da man selbst als Schülerin nicht weiß, was alles auf einen zukommt. Trotz der hohen Bewerberzahlen wurde mir durch diese Coachings und der professionellen Vorbereitung die Angst vor dem bevorstehenden Aufnahmeverfahren genommen. Ihre Unterstützung hat mir sehr geholfen, denn ohne diese Hilfe hätte ich das alles neben dem Prüfungsstress und den Matur­aballvorbereitungen nicht geschafft. Karin, danke für deine Hilfe!

Carina Hinger

5BK BHAK Gmünd 2015