Aktuelles Statement

Barbara Zotter

Der Berufswahlprozess junger Menschen ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft bei dem sie nicht alleine gelassen werden sollten. Es stehen meist viele Möglichkeiten offen, was eine Entscheidung nicht einfacher macht.

Als eine angehende Hauptschullehrerin habe ich selbst bei meinem Berufsfindungsprozess die Unterstützung von Trainerin Frau Dipl. LSB Karin Hauer in Anspruch genommen. Hier konnte ich meine Stärken und Schwächen finden und mir ein Bild von unterschiedlichsten Berufen machen. Ich habe zuerst einen anderen Weg als angenommen eingeschlagen, bin aber bald auf mein Interessensprofil von dem damaligen Coaching zurückgekommen und befinde mich nun in der oben genannten Ausbildung.

Im Zuge meiner Bachelorarbeit befasse ich mich nun mit Berufsorientierung und darf hierbei auch auf Ratschläge von Frau Dipl. LSB Karin Hauer vertrauen.

Vielen Dank dafür!

Barbara Zotter