Aktuelles Statement

Hallo Leute!

Darf mich kurz vorstellen:   Ich stehe kurz vor Abschluss des technischen Bachelor-Studienganges „Energie- und Umweltmanagement“, arbeite nebenbei bei Pollmann Austria GmbH in der Abteilung Facility- und Umweltmanagement und war vor einigen Jahren noch in der Handelsakademie in Gmünd. Nächstes Ziel: Masterstudiengang, Bewerbung erfolgt wieder mit Unterstützung von Hauer Karin.

Damals hatte ich keinen Plan was ich nach der Matura machen wollte, den typischen Bürojob wollte ich nicht und arbeiten wollte ich auf alle Fälle. Karin Hauer half mir zu erkennen, was ich wirklich wollte und zeigte mir daraufhin Möglichkeiten und Wege. Nach gründlicher Überlegung entschied ich mich doch für ein Studium und heute arbeite ich genau das was mir Spaß macht – das sollte jeder!

 

Finde es schade, dass noch immer viele Jugendliche glauben, dass sie etwas nicht können bzw. nicht schaffen ohne es je versucht zu haben. Es ist nie zu spät, etwas zu machen oder anzufangen! Es hat ebenfalls keinen Sinn über andere Leute zu urteilen, auch nicht sich über die Umstände zu beklagen. Wenn Ihr unglücklich seid, jammert nicht, sondern macht was dagegen!

 

Alles was du dir vorstellen kannst, kannst du auch verwirklichen, aber nur wenn du bereit bist den Weg zu gehen. So wie es Naturgesetze gibt, gibt es auch Gesetze des Lebens, die ich auch jeden schwer ans Herz lege. Weg von der Opferrolle --> das Leben kann so schön sein :)

 

Falls es irgendwelche Probleme gibt, sei’s jetzt im beruflichen Weiterkommen oder auch im privaten Bereich (Motivationslosigkeit, etc.), gibt es Leute, die euch gerne weiterhelfen, wie z.B. Karrierecoach Dipl. LSB Karin Hauer. Egal, ob du nur Starthilfe brauchst oder eine längere Wegbegleitung, sie nimmt sich die Zeit um individuelle Lösungen für deine Situation zu finden. Das Besondere an Karin ist, dass sie sich wirklich gerne die Zeit nimmt, um jemanden weiterzuhelfen und das mit sichtlich viel Freude und sehr guter sozialer Kompetenz.

 

Probleme und Herausforderungen begleiten uns das ganze Leben lang, aber es wird immer Möglichkeiten und Wege geben, die man jetzt noch nicht sieht und eine Investition in sich selbst, ist nach wie vor die Beste und Nachhaltigste!

 

Liebe Grüße

 

Rainer Hobiger

Ein Mensch wie jeder andere!