Coaching für Vertrieb & Verkauf

Erfolgreiche Vertriebs- und Kundengespräche neu denken

Lerne deine Kunden zu inspirieren und beflügle und unterstütze sie in ihrem Geschäftserfolg.  Dein Talent für Verkauf und Weiterentwicklung bedarf vielleicht einer kleinen Verhaltenskorrektur. Deine persönliche Entwicklung, dein Bewusstsein von Verhaltensweisen ermöglichen dir einen neuen erfolgreichen Zugang zu deinen Kunden.

Regelmäßiges Coaching im Verkauf- und Vertrieb sind heute unerlässlich. Unsere Routine birgt die Gefahr im Verkaufsgespräch in die immer gleichen Muster zu verfallen. Ich helfe dir, neue Prozesse und Inhalte zu erarbeiten und dabei den wesentlichen Blick auf deine Ziele nicht zu verlieren.

Tipps für ein erfolgreiches und vor allem kundenorientiertes Verkaufsgespräch. Verkaufen darf auch Spaß machen!

Situationen, in denen der Verkauf schwer erscheint:

  • Neuzugänge im Vertrieb- und Verkauf
  • Druck durch Vorgaben im Verkauf
  • Routine durch den wiederkehrenden Ablauf
  • Schwierige oder misstrauische KundInnen
 
Die Kunst liegt darin, sich selbst zu motivieren! 

Im Verkauf & Vertrieb stellen die richtige Herangehensweise, Fachkompetenz und vor allem dein Kommunikationsstil eine der wichtigsten Säulen dar. Es gibt unzählige Leitfäden und Seminare zu Verkaufstrainings.
Deine Sicherheit, Menschenkenntnis, dein Verständnis und Aufrichtigkeit schaffen Vertrauen. In einem persönlichen Gespräch kannst du es schon zu Beginn schaffen, einen positiven Eindruck zu vermitteln.

Wichtig ist auch der Humor!
In den meisten Fällen kann ein lockeres Gespräch der Schlüssel und Icebreaker sein. 

Ein aufrichtiges Lächeln, am besten schon beim Kennenlernen, kann für den weiteren Verlauf des Gespräches sehr effektiv sein.