Karin Hauer

Vieles ist möglich mit der richtigen Einstellung!

Meine Schwerpunkte:
Karrierecoaching für Unternehmen und ihre MitarbeiterInnen
Coaching & Beratung bei beruflichen und privaten Themen
Coaching & Beratung zur richtigen Berufs- und Studienwahl
Kommunikations- und Bewerbungstrainings
Persönlichkeits- und Lebensberatung

Persönlich. Direkt. Flexibel.

Karriere- und Personal Coach I Human Ressource Management I HBDI-Zertifizierung (Denkstilanalyse) I Staatlich zertifizierte Fachtrainerin für Vertrieb, Verkauf und Kundenbeziehung I Fachtrainerin für Studien- u. Berufsorientierung I
Dipl. Lebens- und sozialpsychologische Beraterin.

Ursprünglich komme ich aus der Wirtschaft. Durch meine beruflichen Schwerpunkte und den vielen wertvollen Berufserfahrungen als Trainerin und Coach konnte ich in Institutionen und internationalen Konzernen (Vertrieb) meine Kompetenzen erweitern und so den Grundstein für meine Selbständigkeit legen.

Ich arbeite in meiner eigenen Praxis in Waidhofen an der Thaya und kann meine Ressourcen und Schwerpunkte sowohl aus dem wirtschaftlichen und organisatorischen als auch aus dem Persönlichkeitsbereich optimal einsetzen.

Ich coache und unterstütze Menschen im beruflichen, sowie im privaten Kontext, Führungsverantwortliche, MitarbeiterInnen und Personen, die eine berufliche oder private Umorientierung anstreben.

Karin über sich:
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt!“
Vieles im Leben ist möglich mit der richtigen Einstellung. Neue Herausforderungen und selbst hin und wieder aus der Komfortzone rauszukommen tragen zu meiner persönlichen Weiterentwicklung bei. Meiner Erfahrung nach ist das eine großartige Voraussetzung und ein toller Wegbereiter für den persönlichen und beruflichen Erfolg. Ich bin ein direkter Mensch und schätze eine ehrliche, faire und offene Kommunikation. 

Individualität und Vielfalt
Die Einzigartigkeit jedes Einzelnen zu stärken, bei beruflichen und persönlichen Prozessen unterstützend zur Seite zu stehen, unterstreicht die Freude an meiner Tätigkeit als Coach.

Meine Begeisterung für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und der vertrauensvolle Umgang im Coaching, ermöglichen eine offene Atmosphäre für eine wertvolle Entwicklung jedes Einzelnen. Dies sind grundlegende Elemente für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Weiterbildung
laufend: Persönlichkeitsentwicklung, Berufs- und Bildungswegorientierung, Diagnoseinstrumentarien, Identifikation mit dem Unternehmen schaffen, Unternehmensaufstellung, Methoden der Personalsuche, strategische Personalabwicklung (MA Gespräche, Weiterbildung) Marketing und Kommunikation, Eventorganisation, Sponsoring.

Regelmäßige Weiterbildung und Teilnahme an Kongressen und Seminaren.

Lebensberatung
Berufsberatung, Persönlichkeitsberatung, Partnerschaftsberatung, intensive Begleitung und Perspektivenentwicklung bei Orientierungs- und Entscheidungsfragen Familienaufstellung, psychosoziale Beratung für arbeitssuchende Menschen.