LOREM IPSUM

Lorem | Ipsum | Dolor | Sit

Carina Hinger, BA

Bachelor of Arts in Marketing and Sales

Wie fast jede/r Schüler/in im Abschlussjahr stand ich vor der bisher wichtigsten Entscheidung meines Lebens, nämlich in welche Richtung nun mein beruflicher Werdegang gehen soll?

Aufgrund des immensen Angebotes und der bestehenden Unsicherheit über die eigenen Stärken und Schwächen kann einem da schon mal der Kopf rauchen. Zu diesem Zeitpunkt kam Karin Hauer und ihr Karrierecoaching genau richtig für mich.

Durch ihre Hilfe konnte ich herausfinden, auf welche meiner Stärken ich mich fokussieren sollte, und ich entschied mich aufgrund dessen für ein Studium im Bereich Marketing & Sales. Während meiner Ausbildung bekam ich auch die Chance, ein Praktikum beim erfolgreichen Food Startup NEOH (bekannt aus „2 Minuten 2 Millionen“) zu machen.

Im Anschluss bekam ich auch direkt das Angebot, weiterhin während meines Abschlussjahr an der FH Wien der WKW bei NEOH als Marketing & Sales Managerin zu arbeiten. Dies ermöglichte mir nochmals eine ganz andere Sicht auf die theoretischen Inhalte an der FH und hat mich auch auf persönlicher Ebene nochmals reifen lassen.

 

Da ich merkte, dass ich das Studium an der FH und den Job bei NEOH gut unter einen Hut bekomme, entschloss ich mich direkt das Master-Studium Marketing- & Salesmanagement berufsbegleitend anzuschließen. Gerade durch meinen Job bei NEOH, der mir unheimlich Spaß macht, habe ich in vielen Bereichen bereits ein tieferes Verständnis entwickeln können, welches mir im Studium sehr weiterhilft.

Dank Karin habe ich den doch riskanteren Weg in Richtung Marketing gewagt. Ich bin froh, dass sie mich auf den ersten Schritten dieses Werdegangs professionell begleitet hat. Danke dafür, Karin!